Kategorien
Technik

Neue Server braucht das Land!

Ist der Webmaster aus dem Haus, dann geht der Server aus… So, oder so ähnlich könnte man dichten, denn am letzten Wochenende hat mein alter Server wieder jede Gelegenheit genutzt mich zu ärgern. Nachdem er bereits Freitagabend (knapp eine Stunde, nachdem ich zum letzten Mal online war) mal eben schnell den Dienst einstellte und ich es erst Samstagmittag nach dem Aufstehen merkte, lief er dann auch nur bis Samstagsabend stabil und verabschiedete sich dann gleich wieder. Dummerweise merkte ich es diesmal sogar erst knapp 23 Stunden später… Womit ich beim nächsten Ärgernis bin: der toll beworbene Monitoring-Service, der mich per SMS über solche Probleme informieren sollte, hat natürlich mal wieder nichts gemeldet.

Kurz und gut: Es wird Zeit endlich auf den neuen Server umzuziehen!