Kategorien
Technik

Süddeutsche Zeitung – Endlich digital für Android-Nutzer!

Kaum drei Wochen nach meinem Beitrag zur Unfähigkeit der Zeitungen den Usern ein digitales Leseerlebnis zu ermöglichen, hat die Süddeutsche Zeitung es tatsächlich geschafft, die digitale Ausgabe ihrer Zeitung auch als App für Android-Nutzer zu veröffentlichen. Nun war ich da gerade im Urlaub, darum liefere ich jetzt hier erst einmal den Link zur entsprechenden Info auf der Website des SZ nach:

http://service.sueddeutsche.de/lesermarkt/e_paper/sz_digital_neukunden.php?wt=ISGDPK

Und hier ist die App Süddeutsche Digital bei Google Play zu finden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sueddeutsche

Ich nutze die App nun seit etwa zwei Wochen und bin sehr zufrieden – sowohl auf meinem Galaxy S3, als auch auf dem schon etwas betagteren Galaxy Tab 10.1 läuft die App flüssig und die Ausgabe lädt relativ schnell. Ich sag’s ganz ehrlich: So macht das Lesen der SZ wieder Spaß!